N03_1826

So, nun war ich gestern wieder mal als “Eventfotograf” unterwegs für die KG Morsbach, auf deren 2. Tollitätentreffen. Es hat sehr viel Spaß gemacht für die KG Morsbach zu fotografieren. Die Leute waren trotz der recht frühen Uhrzeit (Beginn ca 10:20 Uhr) super drauf, somit war das gestern für mich eher Spaß und Freude statt Arbeit :)
Geschossen wurden knapp an die 1000 Fotos, was aber auch nicht verwunderlich ist bei den vielen Vereinen und Auftritten, sowie auch Personen und Gruppen die fotografiert werden wollten.

Ok, ich geb´s zu…ich bin jetzt nicht so wirklich DER Karnevalsfarnatiker, aber trotzdem fand ich alle Auftritte gelungen und nett anzusehen. Natürlich hatte ich gestern auch meine drei Favoriten die mir ganz besonders gut gefallen haben und die möchte ich euch nun mit ein paar Bildern vorstellen. Wie gesagt, die Auftritte der anderen Vereine, und besonders “meines” Vereins, der KG Fidele Jongen, haben mir auch gefallen, hier nur meine absoluten Favoriten :)
(alle weiteren Bilder die ich geschossen hab, findet ihr hier –> Ottis Eventfotos)

Windecker Showdancer

Einer meiner Favoriten waren die Windecker Showdancer. Der Moderator der Veranstaltung kündigt den Bühneneinmarsch der Windecker Showdancer an, und schon laufen 11 Mädels in blauen Rockabilly-Kleidern mit weißen Pünktchen auf die Bühne…

N03_1808

In dem Moment dachte ich mir: “Moment…nein…die tanzen doch nicht etwa…” und im nächsten Moment spielen die Leute an der Technik Lieder wie “Jailhouse Rock” von Elvis Presley oder “Let’s twist again” von Chubby Checker! Owww yes! Als hätten die gewusst dass ich den 50er und 60er Jahre Rock´n´ Roll so liebe! 😀 Ach es war herrlich…die Kleider flogen förmlich durch die Luft, Swing and Rock´n´Roll, gute Laune, ich hätte am liebsten mitgetanzt 😀 Ein wirklich toller Auftritt!

N03_1826

Junioren KG Wissen

Meine zweite Favoritengruppe waren die Junioren der KG Wissen.

N03_2303

Auch sie wurden vom Moderator aufgerufen und starteten ihren Auftritt direkt im Polizei-/Verbrecherjagd-style mit Taschenlampen.

N03_2265

Dann ging´s los…Einmarsch auf die Bühne, Pose einnehmen und auf den Start der Musik warten….und ab gehts! Schöne und zur Musik passende Tanzeinlagen wurden dem Publikum geboten. Apropos Musik…getanzt wurde u.a. zur James Bond Musik, sowie einem absoluten Klassiker des Electro und Techno-Genres, nämlich zu “Razzia” von Beatheadz.
Ein alter aber geiler Track der früher in den Discos rauf und runter lief…old but gold würd´ich mal sagen. Und ich muss sagen…das hat irgendwie sau gut getan nach den vielen Stunden Karnevalsmusik mal wieder einen Track aus meinem Genre zu hören 😀

N03_2305

Minis KG Wissen

Das Beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss, deswegen mach ich hier auch keine Ausnahme. Die absoluten Stars des Abends waren natürlich die Minis der KG Wissen. Knapp an die 20 kleine Mädchen in Löwinnen Kostümen und schöner aufwändiger Gesichtsbemalung. Also süßer gings einfach nicht mehr!

Martin König - mk-Photoart

Deren Motto war, wie man sofort erkennt, Afrika. Auch hier wieder…Einmarsch! Und schon flitzen einem knapp 20 kleine Löwinnen entgegen und rennen auf die Bühne. Musik ab, die Show kann beginnen!
Eine wirklich KLASSE Performance für so kleine Mädchen, ich war wirklich verblüfft dass man so einer “kleinen” Truppe so einen schönen Tanz beibringen kann, somit auch ein großes Lob an die Trainer(in)! Neben der Tanzperformance war die Musikwahl einfach spitze! U.a. wurde “Er lebt in dir” aus König der Löwen gespielt (ab der Stelle im Link), ein genialer Song!
Das war ein Wahnsinns Gefühl! Mit der Kamera direkt vorne an der Bühne, es wird “Er lebt in dir” angespielt, ein tiefer satter Bass breitet sich aus den Subwoofern aus, schummriges buntes Licht und dann legen die Minis los…Gänsehaut pur!!! Was Veranstaltungen angeht bin ich persönlich extrem penibel…ich beschäftige mich schon lange mit Veranstaltungstechnik usw., und finde eigentlich immer irgendetwas was man hätte verbessern können…aber bei den Minis war ich wirklich restlos begeistert!

Martin König - mk-Photoart

Martin König - mk-Photoart

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>